Eine KI als Schöpfer:in? Sie schreibt Texte, gibt Ideen, bringt Kreativität und verleiht uns vielleicht sogar digitale Unsterblichkeit. Wird die KI uns alle ersetzen? Wer ist Urheber:in und wer hat das Urheberrecht? Können wir sogar etwas von der Technik lernen?
Nicht zuletzt für die Tätigkeitsfelder der Kirchen könnte sie eine Partnerin oder auch Herausforderung sein. Ein tieferer Einblick lohnt sich also allemal unter #Kiw24 – bei der Studientagung “Kirche im Web 2024”.
Zusammenarbeit mit:
Akademie Franz Hitze Haus, Münster; Internetportal katholisch.de, Bonn; Internetportal evangelisch.de, Frankfurt a.M.; MDG Medien-Dienstleistung GmbH I.L., München; Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP), Frankfurt a.M.; Studienprogramm Medien PTH St. Georgen, Frankfurt a.M.; Kampanile Medienagentur, Münster
Programmablauf der Veranstaltung:
Eine KI als Schöpfer:in? Sie schreibt Texte, gibt Ideen, bringt Kreativität und verleiht uns vielleicht sogar digitale Unsterblichkeit. Wird die KI uns alle ersetzen? Wer ist Urheber:in und wer hat das Urheberrecht? Können wir sogar etwas von der Technik lernen? Wir zeigen, wie Journalist:innen und andere Schreiberlinge praktisch mit den neuen Möglichkeiten der KI umgehen können. Wir werden Exkursionen zu bekannten Unternehmen machen, die schon jetzt mit der KI arbeiten. Und in unserem Kamingespräch können Sie diskutieren, was KI für die Zukunft bedeutet. Nicht zuletzt für die Tätigkeitsfelder der Kirchen könnte sie eine Partnerin oder auch Herausforderung sein. Ein tieferer Einblick lohnt sich also allemal unter #Kiw24 – bei der Studientagung “Kirche im Web 2024”.